Logo von Stephan Partzsch

PLAYSPORTS

iPhone & Android-Phone

Beschreibung

Ziel der App ist es Sportler so miteinander zu verbinden, dass jeder Spielpartner und Spielstätte für seinen Lieblingssport finden kann. Das Motto lautet: "Spiel wo, wann und mit wem du willst – auch ohne Vereinsmitgliedschaft. Was zählt, ist die pure Lust am Sport.”
Das Projekt wurde gemeinsam mit einem Entwicklerteam aus der Ukraine und später mit einem Team aus Indien umgesetzt. Meine Rolle war stets die Analyse der technischen Machbarkeit sowie die Koordination und Kontrolle der Offshore-Teams. Meine Arbeit begann direkt in der Anfangsphase des Projektes, wodurch ich sehr stark in die Konzeption der App und deren optischen Aufbau integriert war. Im späteren Verlauf erstellte ich, auf Grundlage neuer konzeptioneller Ideen, Arbeitsanweisungen für die Entwicklerteams. Im Nachgang überprüfte ich die Ergebnisse auf Vollständigkeit und Qualität der Anforderungen.
Parallel dazu war ich stets Ansprechpartner für die Lösung technisch anspruchsvoller Probleme (auf der Basis von React Native) sowie für den Ausbau des Build-Prozesses.

Projekt-Details

  • Auftraggeber
    PLAYSPORTS GmbH
  • Zeitraum
    04/2019 – 05/2020
  • Branche
    Sport/Community
  • Rolle
    Konzept, Integration Management, Testing
  • Technologien
    ReactNative
  • Tools
    JIRA, MS Azure DevOps
  • Methoden
    Agile Softwareentwicklung, Scrum, XP, Usability, UX, Clean Code