Logo von Stephan Partzsch

e.Base

iPhone & Android-Phone

Beschreibung

Am Anfang des Projektes stand eine erste, noch unvollständige Konzeptidee. Meine Aufgabe war zunächst den thematischen Projektumfang zu definieren und die Konzeption weiter auszuarbeiten. Auf dieser Basis erstellte ich Wireframes und später das Design der App. In dieser Zeit definierte ich Arbeitsprozesse, war in das Projektmanagement eingebunden und führte neue Teammitglieder in Projekt und Arbeitsweise ein.
Gemeinsam mit anderen Entwicklern realisierte ich die App zunächst nativ mit Swift, später mit React Native. Dabei kümmerte ich mich hauptverantwortlich um die Verknüpfung von Front- und Backend und arbeitete an der Umsetzung des Designs.
Parallel zur Entwicklung, arbeitete ich am Konzept und Design weiterer App-Komponenten mit. Ich schaffte es in der Projektzeit einen sauberen Build-Prozess zu etablieren und agile Planungs- und Entwicklungsprozesse zu initiieren.

Projekt-Details

  • Auftraggeber
    e.GO Digital GmbH
  • Zeitraum
    06/2018 – 01/2019
  • Branche
    CarSharing/House-Community
  • Rolle
    Konzept, technische Umsetzung, Team-Building
  • Technologien
    Xcode, InterfaceBuilder, Git, Reveal, VS Code, Zeplin, Invision, Sketch, MS Azure DevOps, AppCenter
  • Tools
    Xcode, Instruments, Reveal, JIRA, Sketch, Git, Gitlab, Fastlane, Figma
  • Methoden
    Agile Softwareentwicklung, Scrum, XP, Usability, UX, Clean Code