Logo von Stephan Partzsch

Advertising-App

iPhone

Beschreibung

Ziel dieser App ist es, Nutzern zu ermöglichen Werbung als Bild oder Video zu betrachten, damit zu interagieren sowie an Gewinnspielen teilzunehmen.
Eine bereits existierte App musste neu aufgesetzt werden, um wieder konzeptuell und visuell den gegenwärtigen Anforderungen gerecht zu werden. Meine Aufgabe war es den Kunden konzeptionell zu unterstützen und die App als solches neu zu entwickeln. Notwendig war es Development-, Integrations- sowie Build-Workflows aufzubauen.
Die App wurde vollständig mit Swift und Autolayout umgesetzt. Die Backend-API wurde lokal gemockt, sodass auch ohne Backend und Internet die Entwicklung vorangehen konnte. Das UI wurde so weit wie möglich über Storyboards in Interface-Builder umgesetzt, sodass nach agiler Manier die Usability des UIs sowie der User-Interaction getestet und gegebenenfalls ohne großen Aufwand angepasst und verbessert werden konnte.

Projekt-Details

  • Auftraggeber
    OUTRIGHT Vision GmbH
  • Zeitraum
    04/2017 – 08/2017
  • Branche
    Werbung
  • Rolle
    Konzeption und technische Umsetzung
  • Technologien
    Swift, AutoLayout, CocoaPods
  • Tools
    Xcode, InterfaceBuilder, Fastlane, Git, Swagger, Zeplin, Sketch, Jenkins, Trello, HockeyApp
  • Methoden
    Agile Softwareentwicklung, Usability, UX, Clean Code