Logo von Stephan Partzsch

Pocket Village

iPhone

Beschreibung

Nachdem das Spiel initial im AppStore released wurde, kam ich zum Projektteam hinzu. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit baute ich weitere Funktionalität für die kommenden Releases ein. So realisierte ich z.B. die Einbindung eines Sammelbuches mit nativer Blätterfunktion der Seiten und arbeitete mit GameCenter Achievements, InAppPurchases, Push und Local Notifications, BitmapFonts sowie der Einbindung größenoptimierter Grafiken per Spritesheets aus TexturePacker.
Generell arbeitete ich in einem interdisziplinären Team aus Entwicklern, Grafikern, Spiele-Designern und Projektmanagern. Mittels agiler Softwareentwicklung konnte stets flexibel auf Veränderungen am Markt (Konkurrenzspiele) reagiert und neue Ideen spontan eingebunden werden.
Das Spiel ist komplett auf das iPhone 5 angepasst und neue Funktionalität wurden stets im Voraus in A/B-Tests untersucht.

Projekt-Details

  • Auftraggeber
    Wooga GmbH
  • Zeitraum
    05/2013 – 10/2013
  • Branche
    Social Games
  • Rolle
    Technische Umsetzung
  • Technologien
    Objective-C, Ruby, Cocos2D, CocoaPods
  • Tools
    Xcode, Instruments, Reveal, JIRA, Sketch, Git, Gitlab, Fastlane, Figma
  • Methoden
    Agile Softwareentwicklung, Scrum, XP, Unit-Tests, A/B-Tests, Pair Programming, Clean Code